Frühlingstreff 2024: Musik, Gemeinschaft und Sonnenschein

Wie jedes Jahr eröffnete der Spielmannszug Dingden-Lankern den Frühlingstreff mit einem musikalischen Auftakt. Nachdem wir unsere traditionellen Melodien vor dem Heimathaus gespielt hatten, ging es weiter durch die Straßen des Dorfes. Zwei Stunden lang füllten unsere Klänge die Luft, während wir von einer Ecke zur anderen zogen.

Nach dem Rundgang legten wir unsere Instrumente nur kurz zur Seite, um gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Dingden eine Kuchentheke zu organisieren. Der Duft frischen Kaffees und leckerer Kuchen lud die Besucher zum Verweilen ein.

Für eine besondere Stimmung sorgte unser anschließendes Konzert, bei dem wir aktuelle Stücke präsentierten. Zu den Highlights gehörte die Titelmusik des Films „How to Train Your Dragon“, die Jung und Alt gleichermaßen begeisterte.

Als besonderes Erlebnis boten wir allen Interessierten die Möglichkeit, unsere Instrumente auszuprobieren. Ob Trommel, Querflöte oder Xylophon – viele Besucher nutzen die Gelegenheit, um die Faszination für diese Instrumente hautnah zu erleben.

Die Kombination aus Sonnenschein, guter Laune und einem regen Zulauf sorgte für eine großartige Atmosphäre. Der Frühlingstreff 2024 war somit ein erfolgreicher Tag für alle Beteiligten, bei dem die Freude an der Musik und die Gemeinschaft im Vordergrund standen.